Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

 

Die Anforderungen an "Grundwasserabsenker" steigen von Jahr zu  Jahr. Für Unternehmen die im Gewerbe der Grundwasserabsenkung tätig sind, gilt es, über den einwandfreien Betrieb der installierten Anlage stets informiert zu sein. Kosten durch intensive Kontrollfahrten dürften zukünftig der Vergangenheit angehören. HÜDIG bietet seinen Kunden mit HCRM ein Überwachungssystem, welches einem im wahrsten Sinne des Wortes ruhig schlafen lässt.

 

 

"Warum für Luft bezahlen, wenn man Wasser bewegen will?"

Es mag wie eine Banalität klingen, aber wir beobachten regelmäßig, dass viele Wasserzähler auf Baustellen nicht richtig installiert sind. Vor allem analoge Wasserzähler zählen die durchströmende Wassermenge nur bei vollständiger Flutung der Leitung.

 

Unser Auftritt auf der bauma 2019 in München stand ganz im Zeichen von Effizienz, Schalldämmung und Funktionalität. HÜDIG präsentierte neben Topsellern, wie der besonders leisen HC 488 Whisper und der kraftstoffsparenden HC 522/07, auch Neuerungen im Bereich der Grundwasserabsenkung. 

 

Filterüberdeckung:

Die Permeabilität „K“oder auch k-Wert genannt, wird in der Wasserhaltung zur Quantifizierung der Durchlässigkeit von Böden für Flüssigkeiten (z. B. Grundwasser) benutzt. Um zu gewährleisten, dass bei abgesenktem Grundwasserspiegel kein Lufteinbruch die Vakuumanlage gefährdet oder die Baugrube erfolgreich trocken gelegt wird, ist es notwendig...

 

 

In Friesoythe, der ältesten Stadt im Landkreis Cloppenburg, welche einerseits an das Ammerland aber auch an das Emsland angrenzt, erhielt die Firma Helmut Rolfes im vergangenen Sommer den Auftrag zur Errichtung zweier angrenzender Mehrfamilienhäuser mit je 5 Wohneinheiten (inkl. Penthouse) sowie Keller.

Zur Trockenlegung zweier Baugruben wurden je 35 bis 40 Filter auf einer Fläche von je 20 x 20 m eingespült. Hier musste darauf geachtet werden, dass ...