Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Seit 2008 liefert HÜDIG GmbH & Co. KG neue Stromaggregate an Vattenfall Europe Mining AG. Diese Aggregate sind abgestimmt auf die speziellen Anforderungen eines Tagebaubetriebs.  

Der harte, nicht alltägliche Einsatz von Geräten in einem Tagebaubetrieb verlangt den Menschen und der Technik sehr viel ab. Es beginnt bei der erforderlichen speziellen Geländefähigkeit der  Fahrgestelle und endet nicht zuletzt mit der elektrischen Ausstattung des Aggregats. 

Den allgemeinen Verlautbarungen der Fachpresse können wir uns nur anschließen. HÜDIG präsentierte auf der diesjährigen AGRITECHNICA ausschließlich neue Produkte. Von den interessierten und fachkundigen Besuchern wurden die Exponate unseres Unternehmens als durchweg positiv bewertet.

Es klingt unglaublich, aber in den meisten Ländern des Mittleren Ostens, die als Wüstenstaaten bekannt sind, ist das hohe Grundwasser ein Problem. Der Grundwasserspiegel liegt z.B. in weiten Teilen von Kuwait bei nur 1,5 bis 2 m und alle Baustellen, die unterhalb dieser Tiefe arbeiten, sind während der Gründungsphase auf eine Absenkung angewiesen.

Seit über 15 Jahren arbeitet die HÜDIG GmbH & Co. KG mit der Projektabteilung Kaeser Kompressoren zusammen. Diese Zusammenarbeit besteht darin, dass die HÜDIG GmbH & Co. KG maßgeschneiderte Stromaggregate zur Notstromversorgung von Druckluftanlagen im Tunnelbau für Kaeser Kompressoren konzipiert, fertigt und liefert.

In diesem Jahr wurden für verschiedene Projekte HÜDIG Stromaggregate in den Leistungsklassen von 60 bis 150 kVA bereitgestellt.

 

 

Bereits vor 30 Jahren waren HÜDIG-Produkte im Irak im großen Umfang im Einsatz. Ob in Bagdad, Basrah oder Mossul, HÜDIG-Beregnungs- und Absenkprodukte gehörten im Alltag dazu. Bedingt durch den Krieg wurde der Fluss jedoch unterbrochen; nun ist es wieder zu Bestellungen von HÜDIG-Aggregaten gekommen, denn der gute Ruf unserer zuverlässigen Geräte hat sich trotz aller Umstände gehalten.