Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

GRINDEX erweitert das Produktportfolio mit der Maxi SH und verbessert die Verschleißfestigkeit der Laufräder der Maxi H

GRINDEX, als weltweiter Marktführer für elektrische Tauchpumpen, führt jetzt die zweistufige GRINDEX Maxi SH ein. Mit dem bewerten 37 kW Motor (50 Hz) ist es eine robuste, zuverlässige und ideale Pumpe für Entwässerungsanwendungen für Schmutzwasser mit großen Förderdrücken, wie z.B. in Steinbrüchen.

Die lang erprobte zweistufige Laufrad - Hydraulik, ähnlich der Master SH, erlaubt Förderhöhen von bis zu 140 Metern!

HÜDIG’s Produkte der  Grundwasserabsenkung, das Produktportfolio der Dieselgeneratoren und landwirtschaftlichen Beregnungsmaschinen identifizieren sich durch das typische HÜDIG-Orange

Für ein Großprojekt in Zentralafrika fragte unser Kunde nach einer besonderen Lackierung.

 

TOYO PANZERPUMPEN

Die Aufgabenstellung war klar definiert. Der Bauunternehmer Sven Jacobs hatte den Auftrag Kies aus einem See auf Halde zu fördern.

Aus diesem Grund beauftragte er die HÜDIG GmbH & Co. KG zur Lieferung einer TOYO Panzerpumpe des Typ DP50, einer 37 kW starken Panzerpumpe. Nach der Installation des Pontons mit der TOYO DP50 und dem HÜDIG Stromaggregat Step 100 förderte der Bauunternehmer innerhalb von drei Wochen ca. 7.000 m³ Kies auf Halde. 

 

Das Bauunternehmen Keil & Purkl Tiefbau GmbH ist seit mehr als 10 Jahren ein zufriedener Anwender von HÜDIG Vakuumaggregaten.

Das Unternehmen wurde zur Umverlegung eines Abwasserkanales mit der Nennweite von DN 1.800 beauftragt.

Die Stirnseiten des aus Spundbohlen herstellten Baugrabens wurden mit Hilfe einer Vereisungstechnik eingefroren, um das anstehende Grundwasser nicht durch den Ringraum des alten Kanals in den Baugraben eindringen zu lassen.

In verschiedenen Fachzeitschriften wurde bereits über die Notwendigkeit einer Betriebserlaubnis für die Benutzung von Beregnungsmaschinen über 3 t zulässigem Gesamtgewicht im öffentlichen Straßenverkehr berichtet. Um diese Betriebserlaubnis von der örtlichen Zulassungsstelle erteilt zu bekommen, sind die Vorgaben gemäß der StVZO einzuhalten. Neben einer funktionierenden Beleuchtungsanlage ist  ab einer Achslast von mehr als 3,0 t zusätzlich eine eigene Betriebsbremsanlage erforderlich.