Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG-Mietpark: Leistungsstark und zuverlässig - wenn es „brennt“ - 7 Tage rund um die Uhr ganz schnell für den Kunden im Einsatz!

Nachrichtenliste

HÜDIG-Mietpark: Leistungsstark und zuverlässig - wenn es „brennt“ - 7 Tage rund um die Uhr ganz schnell für den Kunden im Einsatz!

Geräte zu mieten wird zunehmend eine Alternative zum Kauf. Was sind die Gründe dafür?

  • Schonung der Liquidität
  • Kostentransparenz
  • Zugriff auf gewartete Maschinen mit voller Leistungsfähigkeit
  • Verfügbarkeit von Geräten und Zubehör neuester Technik, im gewarteten Zustand
  • Abdeckung von Spitzenlasten
  • Problemlöser bei Havarien und ähnlichen Notfällen           

Einsatz von Grindex-Tauchpumpen in einem Trockendock

Aufgabenstellung:

Auf der Meyer Werft in Papenburg waren die Abläufe eines Trockendocks durch Schlick und Schlamm verstopft. Auch die Zuläufe zu den installierten Lenzpumpen waren durch sedimentierte Feststoffe zugesetzt. Die durch die örtliche Feuerwehr und das THW zur Verfügung gestellten trocken aufgestellten, selbstansaugenden Pumpen konnten auf Grund der maximal möglichen Saughöhe den Wasserspiegel nur um 5,5m absenken. Es galt weitere 8m abzusenken und dies, auf Grund vorhandener Zeitzielvorgaben, in kürzester Zeit. Zur Erklärung sei angeführt, dass auf der Werft in Schichten 7 Tage in der Woche gearbeitet wird.

Mit dieser Aufgabe wurde die Firma Hermann Kassens Bauunternehmung GmbH vom Auftraggeber der Meyer Werft GmbH & Co.KG betraut. Aus Erfahrung Ihres Kerngeschäftes ist das Unternehmen mit Wasserhaltungsarbeiten bestens vertraut und entschieden das Dock mit Schmutzwasser Tauchpumpen zu lenzen. Die Wahl über die zu verwendenden Schmutzwasser - Tauchpumpen fiel auf Grindex.

Folgende Pumpentypen waren erforderlich:

Diese Pumpen sowie erforderliches Zubehör wurden beim HÜDIG Mietservice angemietet. Zu erwähnen ist, dass die Bereitstellung und Installation der Ausrüstung an einem Sonntag erfolgte.

Wesentlich ist: der Job wurde zur Zufriedenheit des Auftraggebers erledigt.
Zudem betonte der Auftraggeber, dass ohne das gewählte Pumpensystem ein schnelles Lenzen des Docks nicht möglich gewesen wäre.

 

Zurück