Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • Mobiler Einsatz der EVA 180

Nachrichtenliste

Mobiler Einsatz der EVA 180

Unser Kunde vertreibt in der gesamten Schweiz ökologische Anlagen für die Abwasseraufbereitung und Trinkwassernutzung. Er suchte nach einer Lösung für ein mobiles Abwasserpumpaggregat, dass zur Förderung von Klär- und Abwässern genutzt werden sollte.

Nachdem der Kunde das HÜDIG Elektro-Vakuum-Abwasseraggregat 180 (EVA-180) auf der IFAT 2014 in München kennen gelernt hatte, fertigten wir ihm ein nach seinen Wünschen geschneidertes Pumpaggregat.

Schon der erste Einsatz des Aggregates war ein voller Erfolg! Auf einem Anhänger montiert ist das Aggregat durch seine kompakte Bauweise vielseitig einsetzbar. Die Verfügbarkeit von elektrischen Anschlüssen bei Anwendungen vor Ort machen es nicht notwendig, die für diesen mobilen Zweck meist verwendete dieselgetriebene HÜDIG Abwasserpumpe (DIVA), einzusetzen.

Alle HÜDIG Abwasserpumpaggregate zeichnen sich aus durch ein hohes Vakuum und durch die speziell für Abwässer konzipierte Pumpe. Die Vakuumerzeugung erfolgt ohne Ölschmierung und die Abwasserpumpe verfügt über ein Schraubenzentrifugalrad, das quasi ein Verstopfen unmöglich macht. Das hohe Vakuum ermöglicht eine Anwendung in größerer Entfernung zum Abwasserschacht oder zum Klärbecken.

Der Schweizer Kunde ist sehr zufrieden mit HÜDIG und den maßgeschneiderten HÜDIG Produkten. 

Zurück